Februar 2022

Generalversammlung 2022

 

Die diesjährige Generalversammlung inklusive Apéro fand wie immer im Clubhaus statt. Nebst den üblichen Traktanden gab das Projekt Traglufthalle zu reden. 

 

 


28. August 2021

Clubmeisterschaften 2021 

 

Der Finaltag der Clubmeisterschaften 2021

konnte am 28. August 2021 durchgeführt werden.

 

Leider gab es aufgrund von Abwesenheiten

(Herren Aktive, wurde nachgeholt) und tiefer Anmeldezahlen (Damen) nicht allzu viel Finalspielen, beziehungsweise konnten nicht alle fertig gespielt werden.

 

Eine besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle Jürg Maurer, der gleich in drei verschiedenen Kategorien im Final stand!

 

Der Vorstand gratuliert allen Siegerinnen und Siegern zum Titel und dankt allen Teilnehmenden für das Mitmachen.

 

Clubmeister sind:

  • Herren Einzel: Fabio Bertoldo
  • Senioren Einzel: Jürg Maurer
  • Herren Doppel: Philippe und Christian Myohl
  • Mixed Doppel: Pilar Henggeler und Adi Rössler

März 2021

Jubiläumsaktion Swiss Tennis 2021

 

Wolltest du schon lange mal Tennisluft schnuppern? Dann haben wir ein exklusives Angebot für dich: Zum 125-Jahre Jubiläum unterstützt Swiss Tennis Clubs bei der Anwerbung von Neumitgliedern.

 

Personen, die bis jetzt nicht Mitglied in einem Tennisclub sind (und es auch in den letzten drei Jahren nicht waren), können für nur 125 Franken Mitgliederbeitrag 2021 einem Club ihrer Wahl beitreten.

 

Zudem unterstützt Swiss Tennis die Clubs pro Neumitglied mit einem Beitrag von 300 Franken. Es ist also eine Win-Win Situation für alle.

 

Falls du gerne mal das Tennispielen ausprobieren willst, dann nehmen wir gerne deine Anmeldung bis zum 31. März 2021 entgegen. Mehr Informationen gibt es unter diesem Link und zur Anmeldung beim TC Muhen geht es hier

 


23. August 2020

Clubmeisterschaften 2020 sind Geschichte

Die aufgrund des Corona-Virus aussergewöhnlichen Clubmeisterschaften 2020 konnten am 23. August 2020 bei besten äusseren Bedingungen über die Bühne gebracht werden. Dem Vorstand und Spielleiterin Nadia Myohl ist es gelungen, den Event trotz massiver Einschränkungen problemlos durchzuführen und am Ende die Sieger mit schönen Preisen zu belohnen.

Der Vorstand gratuliert allen Siegerinnen und Siegern zum Titel und dankt allen Teilnehmenden für das Mitmachen.

 

Auf ein Neues im 2021!


Juni 2020

Neuer Trainer beim TC Muhen

Der Vorstand kann die erfreuliche Mitteilung machen, dass ein motivierter und engagierter junger Trainer zum Tennisclub Muhen gestossen ist und das bisherige bewährte Ausbildungsteam auf ideale Weise ergänzt. Der 22-jährige Noël Kunz steht allen Mitgliedern ab sofort für Tennislektionen zur Verfügung. Einzelheiten über seine Tenniserfolge, seine Ausbildung und seine Kontaktdaten siehe Link Tenniskurse.

 


20. März 2020

Frank Fötschl ist Aargauer Meister

Wir werden derzeit mit lauter negativen Schlagzeilen rund um das Corona-Virus überflutet. Umso schöner, wenn mal was Positives zu lesen ist. Wie einem Bericht von Fabio Baranzini im gestrigen Landanzeiger zu entnehmen ist, wurde vergangenes Wochenende unser Mitglied Frank Fötschl in der Kategorie 45+ Aargauer Meister in der Halle! Hier ein Auszug aus dem Landanzeiger-Artikel:

 

…Frank Fötschl (R6) vom TC Muhen musste hart für seinen Titel kämpfen. Im Endspiel der Kategorie 45+ (R5/R9) lieferte er sich einen offenen Schlagabtausch mit Stephan Schenk (R5). Fötschl behielt das bessere Ende für sich und gewann mit 11:9 im Champions Tie Break, das an Stelle eines drittes Satzes ausgetragen wurde….

 

 

Der Vorstand gratuliert Frank ganz herzlich zu seinem ersten Titel. Wir sind stolz, nach langer Zeit wieder einmal einen Aargauer Meister in unserem Verein zu haben. Wir wünschen Frank eine erfolgreiche Outdoor-Saison und eine hoffentlich erfolgreiche Titelverteidigung im nächsten Jahr.

 

 

 


17. März 2020

Vorläufig keine Aktivitäten auf unserer Anlage

Ihr habt sicherlich alle mitbekommen, dass der Bundesrat gestern Abend die nationale Notlage ausgerufen hat. Nebst anderen rigorosen Massnahmen gilt ab sofort ein Verbot für alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen bis mindestens 19. April 2020. Der Vorstand hat heute Morgen auf elektronischem Weg die Sachlage inbezug auf die Aktivitäten des TC Muhen analysiert und beschlossen, die Strategie des Bundes zum Schutze der Bevölkerung umzusetzen.

 

Weitere Details siehe rechts unter "mehr Infos".

 


November 2019

Abschlussturnier mit Abendessen

Mit dem Mixed-Abschlussturnier und dem Abendessen im Tennis-Center Aarau-West feierte die TCM-Familie den Ausklang der Saison 2019.


Oktober 2019

Platzabräumen

Auch der schönste Sommer geht einmal vorüber und das Tennis spielen "outdoor" ist zu Ende.

Klicken Sie rechts auf "Mehr Infos" um die Namen der freiwilligen Helferinnen und Helfer zu erfahren.

 


September 2019

Tolles Mixed-Turnier bei Kaiserwetter

Bei besten äusseren Bedingungen mit hochsommerlichem Wetter konnte das Mixed-Turnier nachgeholt werden. Bei den vielen Begegnungen (7 Paare haben sich angemeldet) wurde teils hochstehender Sport, aber auch unerklärliche Aussetzer geboten. Bei einigen Partien wurde ein offenbar beruhigender Vorsprung von vier Games wieder hergegeben. Doch genau das macht die Faszination des Tennissportes aus.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und herzliche Gratulation den Siegern Nadia Myohl und André Lüscher .


August 2019

Eingeschränktes Spielen auf Platz 1

Ab Montag, 16. September 2019, werden durch die Firma Tennisbau AG während des Tages neue Wasserrinnen eingesetzt. Die Arbeiten dauern voaussichtlich 3 bis 4 Tage. Während dieser Zeit ist tagsüber das Spielen nur eingeschränkt möglich. Am Abend kann normal gespielt werden.

 

Der Vorstand dankt für das Verständnis.


August 2019

 

Clubmeisterschaften sind schon wieder vorbei.

Am vergangenen Sonntag konnten bei besten äusseren Bedingungen (fast) alle Finalspiele ausgetragen werden.


Juni 2019

Besuch von Kindergartenklassen

Anfangs Juni besuchten uns zwei Kindergartenklassen aus Muhen, um einen Einblick in das Tennis-ABC zu erhalten. Unter der Leitung von Marta Flury und Pilar Henggeler wurden die Kinder an verschiedenen Posten in die Geheimnisse des Tennisspielens eingeweiht. Aber auch dem Spielerischen ohne Tennisschläger wurde genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Die Kinder waren mit viel Freude, Spass und Eifer bei der Sache. Ganz herzlichen Dank an Marta Flury und Pilar Henggeler für die Organisation, den „Postenchefs“ für die Mithilfe sowie den Kindergärtnerinnen Patrizia Ryf, Barbara Mikuljan und Marlen Richner für den Besuch.

 


Juni 2019

Letzte Runde des Stroppelteams

In der letzten Begegnung 2019 traf das Stroppelteam am 11. Juni auf Lenzburg. Die Damen hatten sichtlich Spass am Tennissport und trotzdem wurde leidenschaftlich um jeden Punkt gekämpft. Leider ging die Partie mit 2:3 verloren. Hardy Sommer hat an diesem Nachmittag noch einige Bilder geschossen, die in der Fotogalerie besichtigt werden können.


Juni 2019

Interclub-Mannschaft 55+ im Einsatz

Am 1. Juni 2019 spielte das Team 55+ zuhause gegen Murgenthal und erreichte ein 3:3 Unentschieden. Hardy Sommer hat den Tag vom Eintreffen der Gäste bis zum gediegenen Schlussessen in Bildern festgehalten (siehe auch Fotogalerie).


Mai 2019

 

Platzsperrung wegen Frostgefahr

Alle Plätze sind wegen Bodenfrost bis auf Weiteres - vermutlich bis am Mittwochmorgen 8. Mai 2019 - GESPERRT. Der Vorstand bittet euch auch im Namen von Platzwart Remo Schlatter, diese Vorgabe einzuhalten.

Besten Dank für euer Verständnis.


Mai 2019

Für die Interclub-Nachtragsspiele der Mannschaft 55+ müssen folgende Plätze reserviert werden:

Platz 1: Montag, 6. Mai 2019, 17.30 - ca. 20.00 Uhr.

Platz 3: Mittwoch, 8. Mai 2019, 18.00 - ca. 20.00 Uhr.

Besten Dank für euer Verständnis.

 


April 2019

 

Das Eröffnungsturnier muss abgesagt werden.

Der Wetterbericht für Sonntag, 28. April 2019, verheisst leider nichts Gutes. Gemäss Prognosen wird es rund 10 Grad kalt, die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 80 % und es besteht keine Aussicht auf Besserung. Nicht zuletzt zur Schonung der Plätze hat der Vorstand deshalb schweren Herzens beschlossen, das Turnier abzusagen.

Besten Dank für euer Verständnis.

 

 


April 2019

Die Plätze sind ab Dienstag, 23. April 2019, spielbereit!!

Gute Nachricht unseres Platzwartes Remo Schlatter: Die Plätze sind ab nächsten Dienstag, 23. April 2019, spielbereit. Bitte beachtet, dass wenn immer möglich für die Schonung der Plätze während der ersten Woche gebrauchte Tennisschuhe verwendet werden sollten. Remo dankt euch dafür bestens.


April 2019

Platzinstandstellung 5./6. April 2019

 

Die Platzinstandstellung und die "kosmetischen" Arbeiten rund um die Anlage konnten am 5./6. April programmgemäss durchgeführt werden.

 


Februar 2019

Generalversammlung vom 15. Februar 2019

 

Die Versammlung nahm alle traktandierten Geschäfte an und bewilligte grossmehrheitlich einen Kredit von brutto CHF 60’000.00 für eine neue Umzäunung.

 


November 2018

Abschlussturnier mit Abendessen

Mit dem Abschlussturnier - in Form eines Glöggliturniers - und dem Abendessen im Tennis-Center Aarau-West feierte die TCM-Familie den Ausklang der Saison 2018.


Oktober 2018

Netzroller Oktober 2018

 

Der Netzroller Oktober 2018 ist online.



Oktober 2018

Platzabräumen

Auch der schönste Sommer geht einmal zu Ende.

Klicken Sie rechts auf "Mehr Infos" um die Namen der freiwilligen Helferinnen und Helfer zu erfahren.



September 2018

Viel Spass beim Turnier unserer Kleinsten

Beim Abschlussturnier vom 15. September 2018 zeigten zahlreiche Schülerinnen und Schüler eindrücklich, was sie im Laufe des Sommers gelernt haben.



September 2018

Schulsporttag Kölliken-Muhen

Im Rahmen des Schulsporttages gewährte der TC Muhen den Oberstufenchülerinnen und -schülern Einblick in die Tenniswelt.



August 2018

Clubmeisterschaften sind schon wieder vorbei.

Am vergangenen Sonntag konnten bei besten äusseren Bedingungen die Finalspiele ausgetragen werden.



Juni 2018

Netzroller Juni 2018

 

Der Netzroller Juni 2018 ist online.



Mai 2018

Fast perfekter Saisonstart für das Stroppelteam

Das Stroppelteam startete mit einem 3:3 gegen Teufenthal in die neue Saison.




April 2018

Kaiserwetter beim Eröffnungsturnier

Der Auftakt hätte nicht schöner sein können. Bei herrlichem Wetter und rekordverdächtigem Mitgliederaufmarsch feierte die TCM-Familie den Saisonbeginn.



März/April 2018

Platzinstandstellung

Es kann bald losgehen!



April 2018

Netzroller April 2018

Der aktuelle Netzroller April 2018 ist online



Februar 2018

Generalversammlung 2018

Grosse Beteiligung an der diesjährigen GV mit dem Haupttraktandum "Statutenänderung"

 



November 2017

Ausgelassener Saisonabschluss 2017

Mit dem Glöggliturnier und dem Abendessen im Tennis-Center Aarau-West feierte die TCM-Familie den Ausklang der Saison 2017.